Mehr zum Mayer-Jahr 2012 - Bernhard Weißbecker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mehr zum Mayer-Jahr 2012

Monographien > Die Vermessung ...
Weitere Informationen zu Tobias Mayer habe ich bereits im Rahmen meines Romanprojektes zusammengestellt.  Dafür bitte hier klicken.
Anlässlich  des 250sten Todestages von Tobias Mayer hat sich im Jahr 2012 einiges getan. Dazu folgen hier einige Infos und Links:
Artikel im Göttinger Tageblatt vom 17.02.2012

Für das Göttinger Tageblatt durfte ich einen kurzen Artikel verfassen, der auf Mayers besondere Leistungen hinweist. Der Artikel erschien an Mayers 289. Geburtstag bzw. drei Tage vor seinem 250. Todestag.
Dokumentarfilm "Der gute Kopf"
Produziert von  Sabine Willmann und do-q media Film- und Musikproduktion

In Spielszenen und Interviews  beleuchtet der Film Ausschnitte aus Tobias Mayers Leben und die Bedeutung seiner Forschung für die damalige und die heutige Zeit. Gedreht wurde an verschiedenen Stationen aus Mayers Lebensweg, unter anderem in seinem Geburtsort Marbach am Neckar und seiner letzten  Wirkungsstätte Göttingen. Die Premiere des Filmes fand am 17. Februar 2012 in Esslingen statt.

Der Film ist bei do-q media auch als DVD erhältlich.

Fotos unten von Stephan Haase (Dreharbeiten) und Peter Heller (GT-Artikel):
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü