Darwins Schildkröte - Bernhard Weißbecker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Darwins Schildkröte

Kurzgeschichten
Alberne Geschichten von obskuren Außerirdischen, hanebüchene Erzählungen über die Segnungen der Technik der Zukunft, aber auch ernstere Geschichten, die mit einem Augenzwinkern erzählt werden und den Leser zum Schmunzeln bringen. Alle diese Aspekte und noch weitere sollen eine bunte Mischung bilden, die den Leser zu einem amüsanten Streifzug durch die Welt der Zukunft einladen.
An der Entstehung dieser Anthologie war ich (mit Nina Horvath und Timo Bader) als Herausgeber beteiligt, daher verdient sie hier eine besondere Erwähnung. Alles begann mit einem Geschichtenweber-Projekt mit dem Arbeitstitel "Science Fiction mit Humor". Aus ca. 200 Einsendungen konnten wie eine Auswahl treffen, und letztlich schafften es 31 Geschichten in die Anthologie, die dann im Fabylon-Verlag erschien.

Als Leseprobe für die Anthologie ist meine Geschichte "Kreise im Kornfeld" in voller Länge auf der Literaturplattform LITERRA zu finden.

Darwins Schildkröte
Herausgegeben von Timo Bader, Nina Horvath und Bernhard Weißbecker
ISBN: 3927071242
Mit Geschichten von:
Rainer Innreiter, Andreas Flögel, Uwe Hermann, Thomas Melerowicz, Henning Pfeifer, Olaf Trint, Martin Skerhut, Werner Vogel, Markus Niebios, Arnold H. Bucher, Manuel Bianchi, Saven van Dorf, Sabine Y. Wolperth, Angelika Pauly, Uwe Post, W. Berner, Christian von Aster, Claudia Hornung, Melanie Metzenthin, Eiko Lajcsak, Timo Bader, Ralf Noetzel, Christian Künne, Andreas Gruber, David Kerper, Niklas Peinecke, Thomas Backus, Heidrun Jänchen, Nina Horvath, Bernhard Weißbecker und Frank Hebben

Titelgrafik von Stefan Lechner
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü