SciFan Group - Bernhard Weißbecker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SciFan Group

Meine Welt
Die SciFan Writer's Group ist eine Gemeinschaft von Autoren, die sich alle der phantastischen Literatur oder der Science Fiction verbunden fühlen. In regelmäßigen Treffen werden Texte besprochen oder Themen der Schreibtheorie behandelt.
Seit Februar 2005 bin ich Mitglied in der Gruppe und war an den beiden Projekten Die Wächter von Göttingen sowie Der Höllenzwang beteiligt. Nähere Informationen zu diesen Projekten finden Sie in der Sparte Kurzgeschichten.
Mein Roman Die dunkle Seele des Mondes ist zwar ein eigenständiges Projekt von mir, enstand aber quasi als Spin-off von Der Höllenzwang - denn ich habe viel Material dafür verwendet, auf das ich bei den Recherchen für den Höllenzwang gestoßen war.
Das Gruppenfoto auf der rechten Seite zeigt die Mitglieder der SciFan Group im Jahre 2008 (von links nach rechts: Ulrich Drees, Marianne Schmidt, Eiko Lajcsak, Bernhard Weißbecker, Markus Ritter, Volkhart Wagner). Das Bild entstand mit freundlicher Genehmigung des Städtischen Museums Göttingen (Bild: Litha Fotodesign).
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü